Pannenhilfe by Clement 127Die ADFC-Pannenhilfe ist ein exklusives Angebot für ADFC-Mitglieder. Kommt es zu einer Panne, können Mitglieder eine 24-Stunden-Hotline an sieben Tagen in der Woche anrufen, die schnell und unkompliziert Hilfe organisiert. Man erhält durch fachkundige Mechaniker aus Werkstätten, Fahrradfirmen, Betrieben und auch durch ambitionierte Helfende per Telefon oder vor Ort Unterstützung.

Kann eine mobile Pannenhilfe den Schaden vor Ort nicht beheben, so wird das Rad zur nächsten Fahrradwerkstatt transportiert oder nach Absprache mit der Hotline der Versicherung nach Hause oder zur Urlaubsunterkunft gebracht.

Die Pannenhilfe erfolgt durch ein Netzwerk von derzeit mehr als 400 Fahrradwerkstätten sowie durch das Abschleppunternehmen Assistance Partner mit einem bundesweit flächendeckenden Netz. Dieses dichte Netz garantiert eine gute Abdeckung an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten. Das Netzwerk wird stetig erweitert.

Die Pannenhilfe ist in der ADFC-Mitgliedschaft enthalten. Darüber hinaus gibt es eine PannenhilfePLUS für 11,90€ im Jahr pro Personen bzw. 19,90€ für ganze Familien. Im Gegensatz zum deutschlandweiten Service der Pannenhilfe bietet die PannenhilfePLUS europaweite Unterstützung an. Auch organisiert sie Kranken- und Fahrradrücktransporte, Übernachtungskosten, Leihräder und Notfallbargeld.

Aktueller Beitrag zur Pannenhilfe

Weitere Informationen zur Pannenhilfe