Über 200.000 Menschen sind im ADFC dabei. Durch unsere Lobbyarbeit für das Fahrrad, zahlreiche Vorteile und sowie Rabatte für Mitglieder lohnt sich die Mitgliedschaft eigentlich für jeden der mit dem Rad unterwegs ist.

Jedes Mitglied zählt! Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit für eine fahrradfreundliche Gesellschaft. Sie sind haftpflicht- und rechtsschutzversichert und bekommen bei Pannen oder Unfällen im Alltag, in der Freizeit und auf Reisen schnell und unkompliziert Hilfe. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vorstellungen und Ideen in die Arbeit des ADFC einzubringen.

Eine Einzelmitgliedschaft im ADFC kostet jährlich 66 Euro, das entspricht 5,50 Euro im Monat. Auch eine Ermäßigung des Mitgliedsbeitrags ist auf Antrag möglich. Etwaige Nachweise sind dafür nicht erforderlich.

Außerdem ist eine Mitgliedschaft für einen ganzen Haushalt (Familie, WG, etc.) möglich.

Auch wenn Sie für eine aktive Mitarbeit keine Zeit oder Lust haben sollten, sind Sie uns als Mitglied dennoch sehr willkommen. Wir müssen mehr werden, um von der Politik wahrgenommen zu werden!

[ Ich möchte im ADFC Mitglied werden ]

Vorteile für ADFC-Mitglieder

Zahlreiche weitere Vergünstigungen, Mitgliederangebote und Rabatte der ADFC-Ortsgruppen finden Sie auf deren jeweiligen Webseiten.