ProjektRadlandSachsen quadratDer ADFC Sachsen verstärkt seine Präsenz in der Region um Großröhrsdorf, Radeberg, Bischofswerda und Pulsnitz. Am 18. Januar folgten 20 Interessierte der Einladung des Fahrradclubs. Sie wollen sich zukünftig als regionale ADFC-Ortsgruppe gemeinsam für bessere Bedingungen zum Radfahren engagieren.

Neben politischen Engagement für fahrradfreundliche Gemeinden soll es regelmäßige Treffen zum Austausch geben. Dabei stehen ganz konkrete Anliegen, wie beispielsweise die Freigabe von Einbahnstraßen für den Radverkehr ebenso eine Rolle, wie die Möglichkeiten zur allgemeinen Verbesserung der Verkehrssicherheit. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt der Ortsgruppe werden die verbindenden Radwege zwischen den Gemeinden sein.

Das nächste Treffen der ADFC-Ortsgruppe findet am 15.02. um 19:00 Uhr im Ratskeller in Großröhrsdorf statt. Dabei wird sich die Gruppe mit der Freigabe von Einbahnstraßen in Großröhrsdorf und Pulsnitz beschäftigen sowie konkreten Schwachstellen in den Gemeinden.

ProjektRadLand - Für sicheres Radfahren außerhalb der Großstädte