csm Jubilaeum Trincha dcb64e6ca6Der ADFC freut sich seit Jahren über steigende Mitgliederzahlen. Die Statistik zum 1. Oktober 2020 zeigt: Der Verband für Radfahrer*innen hat im September ca. 2.000 neue Mitglieder hinzugewonnen und zählt nun mehr als 200.000 Mitglieder bundesweit.

In Sachsen hat der ADFC diesen Sommer das 7.500. Mitglied begrüßen können, für 2020 rechnen wir mit einem Wachstum von 15%. Dieses Wachstum ist für uns kein Selbstzweck: Es ermöglicht uns eine stärkere Präsenz und neben dem starken Ehrenamt die Finanzierung mehrerer Hauptamtlicher, die sich in den ADFC-Geschäftsstellen in Chemnitz, Dresden und Leipzig für sicheren Radverkehr und ein lückenloses Radwegenetz einsetzen. Die Landesgeschäftsstelle sucht ab sofort eine/n Bewerber/in zur Nachbesetzung einer Stelle im Bundesfreiwilligendienst.

Mehr Informationen zu interessanten Stellen zur Radverkehrsförderung