2019 08 26 MDRadkonferenzAm vergangenen Montag fand die 6. Mitteldeutsche Radverkehrskonferenz in Leipzig statt. Im Rahmen der Konferenz wurden auch sechs neue Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sächsischer Kommunen zur Förderung des Rad- und Fußverkehrs e. V. (Rad.SN). Dresden, Leipzig, Wurzen, Limbach-Oberfrohna, Görlitz und Oschatz haben sich entschieden, der Arbeitsgemeinschaft beizutreten. Der Vorstandsvorsitzende Alexander Ahrens, Oberbürgermeister der Stadt Bautzen begrüßte die neuen Mitglieder feierlich und fand mahnende Worte: „Wir sind eigentlich 30 Jahre zu spät. Es wird wirklich Zeit, dass wir uns zusammentun und engagiert den Radverkehr fördern." Der ADFC Sachsen ist optimistisch, dass die Arbeit von Rad.SN mit diesem Vorsitzenden ein voller Erfolg wird.

Beitrag bei MDR Aktuell