Am 1. Juni begann der Aktionszeitraum der Gemeinschaftsaktion von AOK und ADFC. Wer von Anfang Juni bis Ende August an mindestens 20 Tagen zur Arbeit mit dem Rad fährt, tut etwas für seine Gesundheit und hat die Chance tolle Preise zu gewinnen. Für 3er-Teams gibt es sogar einen Extra-Preis. Und zum zweiten Mal wird das Super-Team gesucht, das sich durch kreative Bewerbungen auszeichnet.

Wie man dabei mitmachen kann und alle weiteren Fragen rund um die Aktion finden Sie unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de. Alle sächsischen ADFC-Mitglieder erhalten übrigens Ende Mai ein Exemplar des Flyers zur Aktion per Post zugesandt.

Wer schon mal vorab Fortuna herausfordern will: die sächsisch-thüringische AOK verlost unter allen Einsendern eines Gewinnspiels ein VSF-Fahrrad. Beantwortet werden muss, aus wievielen Teilen ein T-50-Fahrrad der VSF besteht (siehe www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/sachsen-thueringen) Achtung: für dieses extra Gewinnspiel liegt der Einsendeschluß schon am 30.06.09!